Neu bei VISUS: Stefanie Wöhrle

Stefanie Wöhrle verstärkt VISUS-Team

Stefanie-W-hrle-VISUS-Seminar-Dozentin

Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Geschäftspartnerin Stefanie Wöhrle in unserem VISUS-Team zu begrüßen! Frau Wöhrle ist seit dem 1. Oktober 2020 Teil des VISUS-Teams und arbeitet vorwiegend in Stuttgart, wo sich unser Show Room befindet, der im Institut von VISUS Contactlinsen angesiedelt ist. Dort betreut Frau Wöhrle, die "unbedingt wieder zurück in die Praxis" wollte, einerseits Endkunden mit Linsen und Visualtraining. Andererseits wird sie neue Ansprechpartnerin für unsere Fachkunden im Geschäftsbereich "VISUS Sehteste" (www.visus.de).

Frau Wöhrle absolviert aktuell einen berufsbegleitenden Master: Das Programm "M.Sc Vision Science and Business (Optometry)" an der Hochhschule Aalen. Das neu gewonnene Wissen möchte sie zielstrebig bei VISUS einsetzen, um wieder näher am Kunden zu arbeiten. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir ihr diese Chance bieten können. Gleichzeitig bekommt VISUS mit Frau Wöhrle eine äußerst engagierte, talentierte und fachkompetente Mitarbeiterin, die sich bereits in früheren Projekten bei VISUS beweisen konnte. Vor vielen Jahren übernahm sie Teil 1 unsereres Visualtrainings-Seminars, in dem die Binokularanalyse, Screenings und Grundlagen zum Visualtraining gelehrt werden. Sie revolutionierte diesen Lernblock durch Einführung einer eigens entwickelten Kategorisierung der VT-Fälle und gab dem Unterrichtsmaterial ein neues Gesicht.

Auch im Bereich der Produktentwicklung gab Frau Wöhrle dem VISUS-Team moderne Ideen für neue Produkte, oder Produktweiterentwicklungen. Man darf sich also als Kunde auf die ein oder andere Neuerung freuen.

Seit 2006 betreibt sie als Nebengewerbe die Optometrie-Praxis "Blickwinkel" im Raum Stuttgart. Dort führt sie Binokularmessungen und Visualtrainings durch, um Menschen zu helfen, wieder besser zu sehen. Auch Sportler kamen zu ihr, um ihr Sehen optimieren zu lassen, oftmals durch Absolvieren eines Sportsvision Trainings. Hier baute sie sich ein regionales Netzwerk als Expertin auf.

Parallel dazu war sie als staatliche geprüfte Augenoptikerin aktiv tätig und passte jahrelang Brillen und Contactlinsen an.

Zuletzt war Frau Wöhrle bei IPRO beschäftigt, einem Geschäftspartner von VISUS, bei dem das Gemeinschaftsprojekt "MyEyeTrainer" mit Wöhrle als Projektmanagerin entstanden ist.

Außerhalb des Jobs ist die gebürtige Bietigheimerin gerne sportlich unterwegs. Beim Wandern, Mountainbiken, Snowboarden, oder (Beach)Volleyball lädt sie am liebsten ihre Akkus auf...

Stefanie-W-hrle-Berge-VISUS

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.