Pressemitteilung 28.9.2021: VISUS® Vertriebspartner von Emergent VT

Stuttgart, im September 2021

Das US-Startup "Emergent VT" mit Sitz in Washington, hat seine interkontinentale Zusammenarbeit mit "VISUS" bekannt gegeben. Das in Deutschland ansässige Unternehmen "VISUS" wird ab dem 6. September 2021 offizieller Vertriebspartner für Europa.

Emergent VT ist ein in den USA ansässiges Unternehmen für Visualtraining. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Augenspezialisten dabei zu helfen, ihr Potenzial durch moderne Produkte, Schulungen und Beratung auszuschöpfen. Das Unternehmen verzeichnet jährlich ein zweistelliges Wachstum und freut sich, seine erste interkontinentale Vertriebspartnerschaft mit VISUS bekannt zu geben.

Benjamin Winters, OD, FCOVD, Gründer von Emergent, sagt: "Emergent freut sich über die Partnerschaft mit VISUS, um unsere Geräte nach Europa zu bringen. VISUS teilt unser Ziel, unseren Kunden erstklassige Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir planen, in den kommenden Jahren beträchtliche Investitionen in diese Partnerschaft zu tätigen, um unsere Produkte auch europäischen Kunden anbieten zu können."

Moderne 3D-gedruckte Visualtrainingsprodukte mit interkontinentalem Vertrieb

Emergent hat kürzlich in eine neue Anlage investiert und plant, den internationalen Vertrieb in den nächsten drei Jahren zu steigern. Außerhalb Kanadas ist die Partnerschaft mit VISUS der erste Schritt von Emergent, Märkte auf anderen Kontinenten zu bedienen.

Emergent VT wurde im Jahr 2012 gegründet. Das Unternehmen nahm seinen Anfang, als Dr. Winters seinen Bruder, einen Fertigungsingenieur, ansprach und beschloss, Visualtrainingsgeräte zu entwickeln, die dem Niveau der professionellen Betreuung entsprechen, die Augenspezialisten ihren Patienten bieten.

VISUS als zentrale europäische "Drehscheibe"

VISUS, der deutsche Marktführer für Sehtrainingsprodukte, vermarktet, verkauft und wartet die Produkte von Emergent VT nun in ganz Europa. Emergent VT nutzt moderne Fertigungstechniken wie den 3D-Druck. VISUS ist bekannt für die Einführung moderner Visualtrainingsprodukte, die neue Technologien nutzen. Im Jahr 2016 wurde VISUS zum Vertriebspartner des im Silicon Valley ansässigen Startups Vivid Vision, dem Pionier des Visualtrainings in virtueller Realität. VISUS hat die Prozesse für den Import optometrischer Produkte aus der ganzen Welt effizienter gestaltet. Über einen zweisprachigen Webshop vertreibt VISUS seine Produkte in alle europäischen Länder.

"Nach dem Brexit können wir jetzt sogar nach Großbritannien liefern", so Moritz Fanti, GF von VISUS. Eines der Hauptziele von VISUS ist es, die Verfügbarkeit von Visualtrainings-Materialien für Augenoptiker in allen europäischen Ländern zu verbessern.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Emergent VT, um die europäischen Augenspezialisten mit modernen Produkten zu versorgen", so Fanti. "Das Visualtraining ist in Europa immer noch ein Nischenmarkt, und durch die Lieferung von VT-Material in einem moderneren Design werden wir diese spezielle Dienstleistung für die Patienten attraktiver machen", meint Fanti.

__________________________________

Kontakt VISUS:

Moritz Fanti

M.A. General Management

Tel. +49-7032-94 30 84

moritz.fanti (at )visus.de

www.visus.de

Anfragen: sehteste(at )visus.de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
2% Online Discount