VISUS stellt auf COVD 2023 in Toronto aus

VISUS stellt auf COVD 2023 in Toronto aus

Stuttgart, im Mai 2023

COVD VISUS 2023

Ende April nahm VISUS am renommierten COVD Event in Toronto teil und konnte dort mit einem beeindruckenden Kongressauftritt überzeugen. Unter der Leitung unseres Geschäftsführers Moritz Fanti präsentierten wir auf dem Gemeinschaftsstand unseres Partners TODOS GROUP aus den USA eine Reihe neuer Produkte. Besonders hervorgehoben wurden das Prismenbrillenset im nachhaltigen Etui aus Recycling-Pappe, die VISUS-Flipper, unser Visopter, moderne Marsdenbälle und die neueste Version unserer revolutionären Eyetracking Software. Besonders Letztere stieß auf großes Interesse, da sie mit minimalem technischen Aufwand höchste Flexibilität bietet und Optometristen völlig neue Möglichkeiten eröffnet, visuelle Probleme bei ihren Patienten sichtbar zu machen.

Zur COVD in Toronto

COVD steht für "College of Optometrists in Vision Development". Der Jahreskongress wird meist von rund 1.000 Mitglieder besucht. Die COVD gilt als eine der bedeutendsten Veranstaltungen im Bereich der Optometrie und als führend im Bereich Visualtraining (Vision Therapy). Hier treffen sich Experten, Fachleute und Firmen aus der ganzen Welt, um neueste Erkenntnisse, Forschungsergebnisse und Produkte im Bereich der visuellen Gesundheit zu präsentieren und auszutauschen. Für uns war es eine einmalige Gelegenheit, unsere innovativen Lösungen einem internationalen Fachpublikum vorzustellen und potenzielle Partnerschaften zu knüpfen bzw. auszubauen.

VISUS new contacts COVD 2023

Produkte von VISUS "Made in Europe"

Auf dem Gemeinschaftsstand der TODOS GROUP hatten wir die Möglichkeit, unsere neuesten Produkte vorzuführen und einige kleine, sehr spezialisierte Hersteller aus Europa zu präsentieren. Das Prismenbrillenset ermöglicht es Optometristen, visuelle Störungen und Schielerkrankungen präzise zu analysieren und zu trainieren. Mit dem VISUS-Flipper bieten wir eine innovative Lösung zur qualitativen Analyse von Sehproblemen und zur Verbesserung verschiedener visueller Funktionen. Auch die Firma LANG Stereotest AG aus der Schweiz war durch uns mit seinen (neuen) Produkten vertreten. Der Visopter (100% Made in Germany) fand gerade unter Lieblingen des Binokular-Screenings Beachtung und es entstanden neue Produktideen, die auf der Visopter-Technologie aufbauen. Die Marsdenbälle, die bei Kindern und Erwachsenen eingesetzt werden können, fördern die Hand-Augen-Koordination und die Augen-Folgebewegungen.

Insgesamt war aber die ausgewogene Mischung aus moderaten Preisen, guter Qualität und innovativen Entwicklungen ausschlaggebend für die Neukunden, die wir auf dem Kongress akquirieren konnten.

Höhepunkt: Die neueste Version der Eyetracking Software

Besonders begeistert waren die Besucher von der neuesten Version unserer Eyetracking Software. Diese revolutionäre Technologie ermöglicht es Optometristen, visuelle Probleme bei ihren Patienten bildhaft aufzuzeigen, ohne auf umfangreiche Hardware angewiesen zu sein. Die Flexibilität und Mobilität dieser Software eröffnet den Optometristen völlig neue Perspektiven bei der Diagnose und Behandlung visueller Einschränkungen. Mit nur einem einzigen multifunktionalen Werkzeug können sie nun visuelle Probleme sichtbar machen und somit eine maßgeschneiderte und effektive Behandlung ermöglichen. Der baldige Wechsel der Eyetracking-Leiste auf die tobii 5L beeindruckte viele Kongressbesucher, da diese völlig neue Funktionen mit sich bringt. Der market launch ist für Sommer 2023 geplant.

Win-Win-Situation mit Todos Group

Neu war auch das Konzept unseres Auftrittes: Das frischgegründete Startup Todos Group beheimatete den VISUS-Stand auf seinem Gemeinschaftsstand mit anderen "kleinen" Innovatoren aus der Branche. Besucher konnten dadurch gleich mehrere Firmen und deren Produkte kennenlernen, die aus Sicht von Todos signifikant zum Erfolg des Visualtrainings-Marktes beitragen. Die Kooperation konnte VISUS schon viele Monate vor der COVD mit der Gründerin Kelin Kushin bilden. Todos unterstützt VISUS beim Markteintritt außerhalb Europas, sodass VISUS sich auf die Logistik, sowie ein top ausgewähltes Produkt-Sortiment konzentrieren kann.

COVD VISUS team 2023

Das COVD Team am Stand: John Stevenson (Stevenson Jones Opticians / Vivid Vision), Kelin Kushin (TODOS Group / Vivid Vision), Moritz Fanti (VISUS / Vivid Vision Europe)

 

 

Fazit: Der Kongressauftritt von VISUS auf dem COVD Event in Toronto war ein großer Erfolg. Unsere Produkte konnten das Fachpublikum überzeugen. Besonders die Eyetracking Software erntete viel Aufmerksamkeit und Begeisterung, da sie eine flexible und effektive Lösung für Optometristen darstellt. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der visuellen Gesundheit zu leisten und freuen uns auf zukünftige Innovationen, um noch mehr Menschen zu helfen, ihre Sehfähigkeit zu optimieren.

Hier weitere Impressionen aus Toronto:

COVD 1

COVD 2

COVD 3

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
2% Online Discount
2% Online Discount
2% Online Discount
2% Online Discount
2% Online Discount
2% Online Discount
2% Online Discount
2% Online Discount
81252-stereopad-lang STEREOPAD LANG
594,00 € *