Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Die COVD ist der größte Kongress für Sehtraining weltweit. Ende April fand er in Toronto, Kanada, statt. VISUS war als einzige Firma aus Deutschland mit einem Stand vertreten und konnte viele neue Eindrücke sammeln, die wir Ihnen in diesem Bericht schildern möchten.
Myopie Management ist zum top aktuellen Thema in der Augenoptik geworden. Doch wie setzt man es fundiert und erfolgreich im Betrieb um? Hat man alle Risiken bedacht? Ist man mit ausreichend KnowHow ausgestattet? Im DACH-Raum fehlte es bisher an einer Lektüre in deutscher Sprache, bei der diese und viele weitere Fragen praxisnah aufgeklärt werden. VISUS vertreibt nun das Handbuch für Myopie-Management, von Max Aricochi.
Es sind unsichere Zeiten angebrochen. Auch in der Optometrie. Noch spüren wir „nur“ die Vorboten einer wirtschaftlichen Krise, die nach und nach immer mehr Bereiche der Wirtschaft erreicht. Doch es gibt auch Hoffnung!
VISUS wird offizieller Vertriebspartner des deutschen Startups „senseii“ für die Software „ocobii“ in diversen Ländern.
Berlin/Deutschland – Seit 20. März wurden die Verpflichtungen zum Home Office gelockert. Aktuelle Studien zur progredienten Myopie zeigen, dass die Kurzsichtigkeit während der Zeit, in der Mitarbeiter*innen verstärkt im Home Office tätig waren, merklich zugenommen hat. Hier kommt nun das neue „HOSG“ ins Spiel.
VISUS wurde von seinem Lieferanten Vector Vision darüber informiert, dass die Produktreihe CSV 1000 nicht mehr produziert wird. Der Mutter-Konzern Guardion Health Sciences hat angekündigt, den Geschäftsbetrieb der Tochterfirma Vector Vision einzustellen, um sich auf den Vertrieb seiner Medikamenten-Sparte zu fokussieren.
Das Karriereportal xing.com hat fehlerhafte Stellenanzeigen generiert, bei denen VISUS als Arbeitgeber verlinkt wurde. Wir bitten unsere Kunden, Webseiten-Besucher und Geschäftsteilnehmer um Entschuldigung für den Fehler von XING. Eine Stellungnahme von XING wurde angefordert.
Ja, es klappt noch! ;-) Endlich, nach über 1,5 Jahren konnten wir wieder auf einem Kongress ausstellen. Unser erster Auftritt in Dänemark und wir waren sofort begeistert!
Visualtraining lebt auch von guten Produkten. Das Startup Emergent VT aus den USA hat den Vertrieb seiner modernen 3D-gedruckten VT-Produkte nun offiziell an VISUS® für ganz Europa ausgelagert.
Myopie Management ist eines der Top-Themen in der Augenoptik. Die Firma Eyetific hat den Vertrieb seiner beliebten Info-Broschüren für Eltern rund um das Thema Kurzsichtigkeit nun an VISUS® ausgelagert, beginnend in Deutschland und Österreich.
Am 1.7.2021 trat ein neues EU-Gesetz in Kraft, welches bewirkt, dass VISUS die Mehrwertsteuer-Sätze des jeweiligen EU-Auslandes für alle Privatkunden, Ärzte, Therapeuten, sowie Unternehmer ohne Ust-ID erheben muss.
Die durch oder während der Pandemie deutlich gestiegenen Kosten für Importe, Exporte, Handel, Personal- und Betriebsführung werden zum 1.7.2021 durch eine Preiserhöhung bei VISUS abgefangen.
1 von 2